Zünden Sie Ihre Karriere
mit uns!
Drei Modelle zur Auswahl
Ihre maßgeschneiderte Ausbildung
Sie möchten mit Kindern arbeiten und dabei alles über Betreuung, Bildung und Erziehung lernen? Dann ist die Berufsfachschule für Kinderpflege genau Ihr Ding! Hier bekommen Sie die wichtigsten pädagogischen Skills, um Kinder vom Baby bis zum Grundschulalter optimal zu unterstützen.
Am Ende der Ausbildung an der Berufsfachschule der Stadt München erhalten Sie den Titel „Staatlich geprüfte/r Kinderpflegerin / Kinderpfleger“.
Und das Beste: Unter bestimmten Voraussetzungen gibt’s auch gleich den Mittleren Bildungsabschluss dazu!
Sie können zwischen folgenden vier Ausbildungsmodellen wählen:
VOLLZEIT
Vollzeit
Schnell durchstarten und gleichzeitig entspannt an die Arbeitswelt gewöhnen? Dann ist die Vollzeitausbildung genau das Richtige für Sie! Vier Tage pro Woche sind Sie in der Schule, einen Tag in der Kita. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung in drei Fächern.
-> Mehr InfoTEILZEIT
Teilzeit
Speziell auf die Bedürfnisse von Eltern zugeschnitten und ideal für alle, die mehr Flexibilität in ihrer Ausbildung suchen:
An vier Tagen pro Woche sind Sie in der Schule und an einem in der Praxis in einer Kita. Ihre Ausbildung schließen Sie mit einer Abschlussprüfung in drei Fächern ab.
ARBEIT + SCHULE mit Gehalt
2 Jahre
Vollzeit mit Geld
Für alle, die ihre Ausbildung lieber praxisorientiert innerhalb von 2 Jahren absolvieren und dabei Geld verdienen möchten. Anstatt vier Tage Schule zu besuchen, erwarten Sie nur drei Tage Unterricht. Dafür sind Sie an zwei Tagen in einer Kita eingesetzt. Ihre Ausbildung schließen Sie mit einer Abschlussprüfung in drei Fächern ab.
Ihr Verdienst liegt bei bis zu 805 EUR pro MonatARBEIT + SCHULE mit Gehalt
2 Jahre
(Externe)
Unser LeKi-Programm ist auch
ideal für Quereinsteiger!
Von Montag bis Donnerstag arbeiten Sie vormittags halbtags, freitags ganztags in einer Kita oder Krippe. Nachmittags nehmen Sie am Unterricht in der Schule teil.
Die Ausbildung schließt mit der "Externen Prüfung" in 14 Fächern ab.
nach TVÖD S2